“Wohlstand für alle in Harmonie mit der Natur” lautet das Motto des nächsten Dialoges “Neues Geld” am Freitag, 26. Juni 2009 von 16 bis 19 Uhr im Zukunftszentrum Tirol, Universitätsstraße 15a in Innsbruck, bei dem das Konzept der “Natürlichen Ökonomie” vorgestellt wird. Am 2. Juli 2009 gibt´s eine Show mit Diskussion mit Klaus Werner-Lobo, Buchautor und Clown aus Wien, zum Thema “Uns gehört die Welt – Macht und Machenschaften der Multis”.
Markenfirmen wie Adidas, Bayer, McDonald’s, Nokia und Shell und ihre Shareholder betrachten die Welt als eine Ware, mit der man Profite machen kann. Menschenrechte, Demokratie und Umwelt bleiben dabei auf der Strecke. Immer mehr – vor allem junge – Menschen fühlen sich durch Arbeitslosigkeit, Umweltzerstörung, Diskriminierung und die wachsenden sozialen Unterschiede, aber auch durch globales Elend, Ausbeutung, Krieg und Kinderarbeit bedroht.
Klaus Werner-Lobo ist nicht nur Buchautor (z.B. Schwarzbuch Markenfirmen) , er hat mit international erfolgreichen Clowns wie Leo Bassi und Jango Edwards gearbeitet und setzt diese Erfahrungen nun ein, um mit provokativem Humor die Lust am Widerstand zu wecken. Anhand konkreter Beispiele berichtet er über seine Recherchen und zeigt spielerisch, was jede(r) einzelne tun kann, um den globalisierten Kapitalismus in die Schranken zu weisen und Demokratie, Freiheit und soziale Sicherheit zurückzuerobern: Das ist unsere Welt, wir lassen uns nicht verkaufen! Und schon gar nicht lassen wir uns für dumm verkaufen!
Referent: Klaus WERNER-LOBO, Buchautor, Clown, Wien
Termin: Donnerstag, 2. Juli 2009, 19.30 Uhr
Beitrag: EUR 8,-
Eine Veranstaltung im Haus der Begegnung, Rennweg 12, Innsbruck, gemeinsam mit der Grünen Bildungswerkstatt Tirol, dem Tiroler Bildungsforum , dem Zukunftszentrum Tirol und dem Welthaus der Diözese Innsbruck
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …