Unsere Revolution – Wir brauchen eine gerechte Gesellschaft

Bernie Sanders
Illustrator: Ullstein
Published: 2018
... und wäre er nicht gegen Hillary unterlegen, hätte er vielleicht Trump besiegt. Denn was er vorschlägt, ist revolutionär für Amerika, auch wenn es in Europa längst selbstverständlich ist: durch Sozialgesetze wird der Reichtum soweit umverteilt, dass jeder im Land einigermaßen leben kann. In Amerika ist es umgekehrt und deswegen bebt Sanders vor Zorn. Das amerikanische System fördert legalen Raub und das Land wird von den Reichen beherrscht, indem sie noch reicher werden. Sanders ist…

In der führenden Nation des Westens spielen die Belange der Mittelschicht und der Geringverdiener, aber auch des Umweltschutzes und der Minderheiten eine empörend geringe Rolle. Doch der Sozialist Bernie Sanders kämpft weiter für eine politische Revolution: für eine Ökonomie, die nicht nur Jobs schafft, sondern auch für gerechte Löhne sorgt; für ein Gesundheitswesen, das allen zugute kommt; für den nachhaltigen Schutz unserer Umwelt - und gegen jede Form von Rassismus. Nur so wird es gelingen, den USA und der ganzen Welt eine bessere Zukunft zu schaffen.

Sanders' Buch ist die linkspolitische Agenda für alle, die mit dem Primat der Profitgier und der Willkür des Establishments nicht einverstanden sind und nach neuen Wegen jenseits des Raubtierkapitalismus suchen.