Das Unterguggenberger Institut änderte 2025 das CryptoCircle-Format mit Impulsvortrag um in offene CryptoStammtische. Mit dem Treffen am 24. Juni 2026 verabschiedete sich die Runde in die Sommerpause. Weiter geht´s im Herbst: der nächste Crypto-Stammtisch findet am Mittwoch, 30. September 2026 ab 20 Uhr im Gasthof Weißes Lamm, Innsbrucker Straße 7 in Wörgl, statt.
Alle Interessierten sind zum offenen, kostenlosen Crypto-Stammtisch eingeladen. Vorwissen ist nicht notwendig. Bei den Treffen steht Wissensvermittlung und Erfahrungsaustausch rund um Kryptowährungen und Blockchain-Anwendungen im Mittelpunkt. Einfach hinkommen und mitreden!
So war der CryptoStammtisch u.a. beim Wörgler Christkindlmarkt zu Besuch, wobei dort beim Stand des Computerpool Unterland der Glühwein auch mit der Kryptowährung Satoshi bezahlt werden konnte.
Ab 2026 ist es in Österreich nicht mehr möglich, bisher anmeldungsfreie Bitcoin-Wallets zu verwenden, da die neuen Steuervorschriften und Meldepflichten zu Kryptowährungen laut EU-Richtlinie DAC8 gelten (ab 1.1.2026 in Kraft). Was das für alle bedeutet, die die Wallet of Satoshi in Funktion als CASP (Crypto-Asset-Service-Provider) nutzen, darum ging es beim Crypto-Stammtisch des Unterguggenberger Institutes am 25. Februar 2026. 
Beim CryptoStammtisch am 25.2.2026 befassen wir uns mit Neuerungen rund um die Satoshi-Wallet.
