Brixentaler Straße 5
Einlass: ab 19 Uhr
Eintritt: 1 WOMC “Wörgler Open Market Coin”
Diese können an der Abendkasse für 2,– EUR erworben werden
Start pünktlich um 19:30 Uhr!
Zum letzten Mal vor der Sommerpause lädt am Mittwoch, 12. Juni 2019 das Unterguggenberger Institut zum CryptoCircle ins Tagungshaus. Diesmal geht´s um die praktische Anwendung von Coins. Worauf ist beim Handel und bei der Verwaltung von Wallets zu achten? Wie werden Transaktionen am Handy oder Computer durchgeführt? Was ist in punkto Sicherheit zu beachten? Und das alles kann auch praktisch am Handy geübt werden.
Der CryptoCircle bringt die Welt der digitalen Währungen anhand anschaulicher Beispiele und in Form des offenen Austausches im Kreise der Teilnehmer näher.
Dabei stehen nicht nur die aktuell in den Medien stark diskutierten Kryptowährungen und die zugehörigen Blockchain-Technologien im Mittelpunkt sondern auch die dahinterliegenden Logiken und Mechanismen des Währungsdesigns.
Noch mehr:
Es werden die neuen Mechanismen in Markt und Gesellschaft basiserend auf sozialen und technischen Innovationen aufgezeigt.
Die zentrale Frage lautet: Welche Potentiale stecken in den neuesten Entwicklungen?
Der extra für den CryptoCircle eingeführte WOMC, also ein anfassbarer “Coin”, dient der Veranschaulichung und der Verdeutlichung was und wie gestern, heute und morgen Geld als Transaktions- und Kommunikationshilfsmittel dienen kann.
Im neuen Jahr 2019 wird es ebenfalls eine elektronische Variante des WOMC geben …
“Der moderne Kapitalismus braucht Menschen, die reibungslos und in großer Zahl zusammenarbeiten, die mehr und mehr konsumieren wollen, deren Geschmack jedoch standardisiert , leicht zu beeinflussen und vorauszusagen ist.”
Erich Fromm